Seit Anfang 2018 stehen Graphics Interchange Formats (GIFs) auf den Social-Media-Plattformen zur Verfügung und gehören neben Emojis und Stickern zu den begehrtesten Funktionen im sozialen Netz. Jedes Jahr stellt die Eintracht fahrplangerecht zum ersten Pflichtspiel neue Mini-Bewegtbild-Aufnahmen über die Online-Datenbank und Suchmaschine GIPHY bereit. Dort lassen sich die GIFs in ihrer ganzen Vielfalt begutachten.
Die GIFs stehen allen Nutzern zur Verfügung und lassen sich via Twitter sowie Instagram integrieren. Alles was dafür zu tun ist, ist in der GIF-Suche den relevanten Begriff einzugeben, wie zum Beispiel „Eintracht“, „Frankfurt“ oder den Namen eines Spielers.
Anschließend sind dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt: Aus dem breitgefächerten Portfolio stehen unzählige Motive zur Wahl. Ein Gruß von Makoto Hasebe, ein anfeuernder Kevin Trapp, ein sich umarmenden Marcel Wenig, Jesper Lindström beim Jubeln oder... Geheimtipp zum Schluss: Lasst euch die GIFs von Goncalo Paciencia nicht entgehen!