zaehlpixelzaehlpixel
17.07.2020
Fanabteilung

Restart des Walking Football-Trainings

Nach dreimonatiger Pause geht es auch für unsere Walking Footballer endlich wieder los. Trainiert wird in Kleingruppen immer mittwochs.

Wir sind wieder da! Seit zwei Wochen trainiert das Walking Football-Team von Eintracht Frankfurt wieder auf dem Platz. Nachdem das Training drei Monate über den Laptop nach Hause verlegt wurde, ist es nun wieder soweit. Zwar mit neuen Regeln und Richtlinien, die auf die aktuelle Situation angepasst sind, doch der Spaß geht dabei definitiv nicht verloren.

Trainiert wird, fast wie gewohnt, jeden Mittwoch von 18:30 bis 21:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald (Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386 Frankfurt am Main). Der einzige Unterschied: Das Training findet in zwei Trainingsgruppen statt.

  • Die erste Trainingsgruppe trainiert von 18:30-19:35 Uhr.
  • Die zweite Trainingsgruppe trainiert von 19:45-21:00 Uhr.

Am Treffpunkt herrscht Maskenplicht, welche dann auf dem Platz allerdings abgenommen werden darf und das Training damit beginnen kann. Walking Football geht also auch mit Abstand.

Walking Football, kurz übersetzt „Fußball im Gehen“, bietet die Fanabteilung von Eintracht Frankfurt nun seit September 2019 an und das Team wächst und wächst. Die Freude am Fußball verbindet und ist im Training deutlich spürbar. Du bist über 55 Jahre alt, Mitglied (Fördermitglieder ausgenommen) und hast Lust, die neue Trendsportart auszuprobieren? Dann schreibe uns gerne eine Mail an fanabteilung@eintracht-frankfurt.de.

Mehr zu Walking Football bei Eintracht Frankfurt gibt es hier.