Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
03.11.2025
Adler Classics

Rückblick auf den Oktober 2025

Im Oktober standen viele spannende Ausflüge für die Adler Classics an, bei denen sie unter anderem das Schlosshotel Kronberg besuchten oder durch den Riederwald spazierten.

Rundfahrt über den Frankfurter Flughafen 

Anfang Oktober besuchten die Adler Classics vor den Herbstferien und bei bestem Wetter den Frankfurter Flughafen. Genau wie die Reisenden mussten auch die Classics zunächst durch eine Sicherheitskontrolle, woraufhin sie mit dem Bus direkt auf das Rollfeld gebracht wurden. Neben zahlreichen Flugzeugen und anderen Fahrzeugen des Flughafens konnten auch die Feuerwache und das neue Terminal 3 bestaunt werden. Dieses soll im kommenden Frühjahr in den Regelbetrieb aufgenommen werden. Besonders die startenden und landenden Flugzeuge beeindruckten die Classics. Die Rundfahrt endete nach ca. einer Stunde und mit vielen spannenden Eindrücken ging es zurück nach Frankfurt.  

Bingo-Abend in der DIVA 

Im Vereinslokal DIVA fand am 8. Oktober der Bingo- Abend statt. Insgesamt wurde in fünf Runden um tolle Preise aus dem Eintracht-Fanshop gespielt. Die Gewinner:innen freuten sich sehr über die Preise, aber auch für die anderen Adler Classics gab es Grund zur Freude, da die Fanabteilung allen Teilnehmer: innen ein Freigetränk nach Wahl spendierte. Nach den spannenden Bingorunden gab es ein gemeinsames Abendessen in der DIVA.  

Führung durch das Schlosshotel 

Am 23.Oktober besuchten die Adler Classics – aufgeteilt in zwei Gruppen – eine Hausführung im Schlosshotel Kornberg. Bei der Führung wurden die Räumlichkeiten, in denen einst Kaiserin Victoria lebte, erkundet. Auch einige Gemälde, Kunstwerke und andere Antiquitäten der Kaiserin können dort noch heute bestaunt werden. Es war ein spannender und informativer Nachmittag rund um die geschichtlichen Hintergründe des Schlosses, welches mehrere Architekturstile vereint.  

Der größte Bembel der Welt 

Für die Adler Classics ging es im Oktober zudem ins Gerippte Museum in Hanau. Dort erfuhren sie nicht nur viele Geschichten über die Entstehung und die Geschichte des Apfelweins, sondern durften auch verschiedene Sorten des Kultgetränks probieren. Laut Jörg Stier, dem 1. Vorsitzenden, ist dieses das Nationalgetränk der Hessen. Dem konnten die Adler Classics nur zustimmen. Neben vielen tollen Ausstellungsstücken fanden sie auch den größten Bembel der Welt, der ca. 700 Liter fasst und somit so groß wie ein Mensch ist.  

Vereinsleben neben dem Profifußball 

Ein paar Tage später wurden 35 Adler Classics über das Vereinsgelände der Eintracht am Riederwald geführt. Der Leiter des Eintracht-Museums, Matthias Thoma, zeigte der Gruppe das gesamte Gelände und erzählte ihnen von der Geschichte des Riederwaldstadions und der Entwicklung der Eintracht. Danach stieß Vizepräsident Armin Kraaz dazu und führte die Classics durch den Kabinentrakt des Nachwuchsleistungszentrum, sowie durch die Wolfgang –Steubing Halle. Der Tag brachte trotz des unbeständigen Wetters viele spannende Einblicke in das Vereinsleben abseits des Profifußballs.