Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
07.06.2011

Rückblick EFC-Meisterschaft 2011

Nachfolgend ein kurzer Text zur diesjährigen EFC-Meisterschaft inkl. aller Ergebnisse und Tabellen

Sonne pur, zur Abkühlung immer mal wieder eine heftige Brise Wind und keine einzige Regenwolke am Himmel – während der Austragung des EFC-Turniers am vergangenen Donnerstag herrschte perfektes Fußballwetter. Insgesamt traten 25 EFC´s den Weg zum neu umgebauten Vereinsgelände am Riederwald an, um ihre fußballerischen Fähigkeiten mit denen der anderen zu messen und dabei den Spaß an erste Stelle zu setzen.Um 10:00 Uhr ging es auf den Kleinfeldern des Kunstrasenplatzes und dem Rasen des alten Riederwaldstadions los. Während sich die Zuschauer bei guter Musik der Bembelbar, kühlen Getränken und leckerem Essen, ausgiebigen Gesprächen und unserem Ehrengast Frau Rauscher widmen konnten, kristallisierten sich auf dem Platz ganz schnell Favoriten heraus. Sowohl der EFC Dekadenz, EFC Süd, EFC City, als auch der EFC Eagleheart ließen in der Vorrunde keinen Punkt liegen.Der EFC City konnte diesen Durchmarsch im Achtelfinale allerdings nicht weiter fortsetzen und verlor gegen den EFC Fiftyniners, der als Gruppenvierter das Pflichtprogramm der Vorrunde gerade noch so überstand. Im Viertelfinale war dann aber auch Endstation für die Fiftyniners. Mit 1:3 unterlag man dem EFC Adlerhorst Stadtallendorf, der nach der Vorrunde durchstürmte bis zum Finale.Im ersten Halbfinale standen sich dann schließlich die Teams des EFC Dekadenz Frankfurt und von Eagleheart gegenüber. Doch Dekadenz Frankfurt ließ keine Chance zu, die ihnen den Einzug ins Finale hätte kosten können und gewannen mit 4:0. Im anderen Halbfinale besiegte der EFC Adlerhorst Stadtallendorf völlig losgelöst den EFC Süd mit 2:0.

Das Spiel um Platz 3 glich hingegen bereits einem Finalhöhepunkt. Weder der EFC Süd, noch der EFC Eagleheart ließen sich anmerken, dass sie bereits acht (bzw. neun) Spiele hinter sich hatten. Der Endstand von 4:4 nach Ablauf der Spielzeit sprach Bände und führte zur Entscheidung im 8m-Schießen. Und auch hier waren noch etliche Schüsse nötig, bis sich der EFC-Süd mit einem 9:8 „Dritter“ der EFC-Meisterschaft 2011 nennen durfte.Im Endspiel siegte der EFC Dekadenz Frankfurt mit 2:0 gegen den EFC Adlerhorst Stadtallendorf und holt sich somit erneut den Titel des offiziellen Meisters aller Eintracht Fanclubs.Die FuFA gratuliert und bedankt sich aber nicht nur bei dem Sieger, sondern bei allen teilnehmenden Mannschaften für den schönen Tag.
Ein besonderer Dank gilt zudem unseren ehrenamtlichen Helfern Sigrid, Gabi, Björn, Alex und Reiner. Trotz des frühen Aufbaus ab 7 Uhr, waren sie wie immer mit viel Freude und guter Laune dabei.

Ein großer Dank gilt auch unserem DJ und Technikbeauftragten Holger Nickel und dem Team unserer Vereinsgastronomie „Diva“. Ihr habt einen tollen Job gemacht.

Darüber hinaus danken wir den Sanitätern und den Schiedsrichtern für ihren Einsatz, der Firma Jako und dem Eintracht Frankfurt Museum für die großzügige Unterstützung unserer Tombola, Axel Hellmann für die Durchführung der Siegerehrung, Frau Rauscher für die Autogrammstunde und Steffen Ewald für die Fotos.  Hier findet ihr noch alle Ergebnisse und Tabellen zum Download als pdf.