zaehlpixelzaehlpixel
30.05.2023
Fan-Info

Tankard heizt Ostkurve an

Vor dem DFB-Pokalfinale tritt die Frankfurter Kultband mit ihrer Eintracht-Hymne „Schwarz-weiß wie Schnee“ live im Olympiastadion auf.

„Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen…“ Am Samstag, 3. Juni, etwa eine halbe Stunde vor Anpfiff im Berliner Olympiastadion: Die Spannung in der Ostkurve, Heimat der Eintracht-Fans beim 80. DFB-Pokalfinale, steigt. Und die Frankfurter Kultband Tankard wird die Stimmung gegen 19.30 Uhr noch ein ganzes Stück mehr anheizen.

Wie vor den Pokalendspielen 2006, 2017 und 2018 wird das Quartett vom Main mit dem Adler im Herzen vor der Kurve stehen und live ihre Eintracht-Hymne „Schwarz-weiß wie Schnee“ rocken.

Mittlerweile ist ein Pokalendspiel unserer heißgeliebten Eintracht ohne „Schwarz-weiß wie Schnee“ kaum vorstellbar.

Andreas „Gerre“ Geremia

„Wer hätte das vor mehr als 17 Jahren gedacht? Jetzt sind wir schon zum vierten Mal dabei und gehören gefühlt schon irgendwie zum Inventar. Mittlerweile ist ein Pokalendspiel unserer heißgeliebten Eintracht ohne ‚Schwarz-weiß wie Schnee‘ kaum vorstellbar. Dennoch sind wir natürlich wieder total stolz, dabei sein zu dürfen“, sagt Tankard-Frontman Andreas „Gerre“ Geremia und freut sich bereits auf die Party mit den Adleranhängern: „Es ist uns eine große Ehre, mit zitternden Knien vor die Kurve zu gehen, um danach mit ihr zu verschmelzen!“ Ihr wisst Bescheid.