zaehlpixelzaehlpixel
30.03.2023
Erleben

Thorsten Legat bei EintrachtFM LIVE!

Der ehemalige Eintracht- und VfL-Profi ist beim Heimspiel gegen Bochum als Co-Kommentator im Einsatz. Jetzt on air!

Zum Auftakt des 26. Bundesligaspieltags empfängt Eintracht Frankfurt am Freitag, 31. März, um 20.30 Uhr den VfL Bochum. Einer, der das Trikot beider Vereine getragen hat, ist Thorsten Legat. Somit ist der 55-Jährige prädestiniert, um als Experte am EintrachtFM-Mikrofon im Deutsche Bank Park Platz zu nehmen.

Sowohl im Herzen von Europa als auch an der Castroper Straße kennt er sich aus. In insgesamt 32 Pflichtspielen trug der ehemalige Mittelfeldspieler zwischen 1994 und 1995 das Trikot mit dem Adler auf der Brust und verbuchte in dieser Zeit je fünf Tore und Vorlagen. Deutlich öfter streifte er sich das Dress des Ruhrpottklubs über, von 1986 bis 1991 bestritt Legat 134 Einsätze für den VfL.

Seine insgesamt sechs Titel sammelte Legat auf drei weiteren Bundesligastationen: Mit Bremen gewann er die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal, den Europapokal der Pokalsieger sowie den Deutschen Superpokal. DFB-Pokalsieger wurde Legat zudem noch mit dem FC Schalke 04 und VfB Stuttgart.

Gemeinsam mit Kommentator Lars Weingärtner geht der gebürtige Bochumer um 20.20 Uhr live auf Sendung.

Hier reinhören!

Nicht zuletzt bleibst Du selbstverständlich auch mit dem Liveticker auf dem Laufenden!

Ebenfalls bewährt hat sich das zweite Audio-Angebot von Eintracht Frankfurt, das sich an Menschen mit Sehbeeinträchtigung wendet und gleichermaßen Spieltag für Spieltag die Live-Berichterstattung aufnimmt.