zaehlpixelzaehlpixel
26.05.2021
Erleben

Virtuelle Glücksbringer im Deutsche Bank Park

Dass schon die jüngsten Mitglieder der Eintracht-Fangemeinde Adler mit Leib und Seele sind, hat sich gegen den SC Freiburg mehr als bewiesen.

Gemeinsam mit der Deutschen Bank hat die Eintracht in den vergangenen Wochen Einlaufkinder gesucht, um die Mannschaft virtuell vor dem letzten Heimspiel gegen den SC Freiburg im Deutsche Bank Park zu unterstützen.

Im Vorfeld wurde auf den Social Media-Kanälen von Eintracht Frankfurt und der Deutschen Bank zu einem Gewinnspiel aufgerufen, bei dem sich alle SGE-Fans zwischen sieben und zwölf Jahren bewerben konnten. Mit kreativen Einsendungen, die alle gemeinsam die Verbundenheit und Liebe zu ihrem Verein verdeutlichten, trafen die unterschiedlichsten Bewerbungen ein - der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Angefangen mit motivierenden Briefen oder Fotos in voller Eintracht-Garderobe über Sammlungen von zahlreichen Fanartikeln bis hin zu selbstgemalten Bildern des Stadions – jede Einsendung war einzigartig und die Auswahl schwer. Auch Maskottchen Attila kam nicht zu kurz: Mehrfach wurde er gemalt, komplettierte als Stofftier die Eintracht-Kluft oder verzierte auf riesigen Postern die Wände der Fans. Bei all den Einsendungen war schnell klar: Da wartet in so manchem Kinderzimmer ein wahres Eintracht-Paradies! Selbst vor musikalischen Gesangseinlagen scheuten die Fans nicht zurück und gaben so unter anderem „Im Herzen von Europa“ mit vollem Einsatz zum Besten. Ebenfalls sehr kreativ: Ein am PC virtuell selbsterstelltes Bild des Deutsche Bank Parks.

Die Gewinner durften ihre Idole dann am letzten Spieltag als virtuelle Einlaufkinder unterstützen, wodurch die Mannschaft bereits vor dem Spiel einen ordentlichen Motivationsschub erhielt. Die jungen Adlerträger wurden auf Monitoren im Einlauftunnel zu den Spielern geschaltet und konnten sich so mit den Spielern unterhalten, winken und danach natürlich die Daumen fürs Spiel drücken. Dabei dienten die Einlaufkinder als wahre Glücksbringer und konnten sich so gemeinsam mit den Profis über einen 3:1-Erfolg über den SC Freiburg freuen. Zudem wurden die Gewinner mit Fanpaketen ausgestattet, um auch in der nächsten Spielzeit wieder bestens ausgestattet die Eintracht anfeuern zu können. Dann auch am liebsten live vor Ort im Deutsche Bank Park!