10.07.2021
Fanabteilung

Walking Football mit langersehntem Restart

Nicht nur unsere Profis sind in der neuen Saison angekommen, auch die Gehfußballerinnen und -fußballer spielten nach langer Pause erstmals wieder am Freitagabend ein Turnier.

Am 17. Oktober 2020 durfte sich die Walking Football-Mannschaft von Eintracht Frankfurt letztmals das Trikot mit dem Adler auf der Brust überstreifen. Knapp neun Monate später war es nun wieder soweit: Beim Walking Football-Turnier des FC Leeheim liefen die Adlerträgerinnen und Adlerträger erstmals am Freitaabend wieder gemeinsam auf.

Insgesamt vier Mannschaften – zwei Teams des Gastgebers und jeweils ein Team des SC Opel Rüsselsheim und von Eintracht Frankfurt – traten ab 18.30 Uhr gegeneinander an. Die ersten beiden Spiele des Abends absolvierte die Eintracht gegen die beiden Mannschaften des FC Leeheim, ehe im Schlussspiel das Duell gegen den letzten Gegner aus dem Oktober 2020 – den SC Opel Rüsselsheim – bevorstand.

Auf den 5:3-Sieg zum Auftakt folgten zwei Niederlagen. Das bedeutete im endklassement der dritte Platz für das Walking Football-Team der Eintracht. „Abseits der Ergebnisse tat es nach so langer Pause einfach unglaublich gut, mit unserem Team auf dem Platz zu stehen. Durch die tolle Organisation durch den FC Leeheim und den Hessischen Fußball-Verband war das Turnier nicht nur ein sportliches sondern vielmehr noch ein soziales Event, welches uns zeigt, wo es in Zukunft mit Walking Football hingehen kann“, zeigte sich Caja Zohren, Trainerin und Organisatorin für Walking Football bei Eintracht Frankfurt, am Ende eines schönen Fußballabends im Großen und Ganzen zufrieden und betonte damit, um was es letztendlich geht.

Wurde auf dem Platz gegeneinander gespielt, fanden die Teams abseits des Spielfeldes schnell zueinander, tauschten sich aus und verbrachten bei Freigetränken für alle anwesenden Personen einen schönen gemeinsamen Abend. Erstmals kamen alle drei bisherigen Walking Football-Mannschaften Hessens zusammen und es wurde deutlich, dass solche Events mit dem aktuell wachsenden Interesse an der Sportart auch im größeren Rahmen stattfinden können.

Am Ende gilt noch einmal großer Dank an den FC Leeheim und den Hessischen Fußball-Verband auszusprechen, die eine solche Veranstaltung ermöglicht haben.

Die Ergebnisse im Überblick:

Eintracht Frankfurt – FC Leeheim II 5:3                      
Eintracht Frankfurt – FC Leeheim I 1:7        
Eintracht Frankfurt – Opel Rüsselheim 4:6

  • #Fanabteilung
  • #WalkingFootball
  • #Fans

0 Artikel im Warenkorb