Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
26.02.2025
Fans

Walking Footballer holen Turniersieg

Beim Hallenturnier am Samstag, 15. Februar, in Rüsselsheim sicherten sich die Adlerträger der Walking Football-Mannschaft den ersten Platz.

„Wir fahren zum Turnier, um zu gewinnen!“ Mit diesen Worten weckte die Walking Football-Trainerin Steffi schon vor dem Hallenturnier des SC 06 Opel in Rüsselsheim den Siegeswillen in der Mannschaft. Bei dem Turnier traten die Adlerträger gegen sieben Teams an, darunter drei Mannschaften aus der Spitzengruppe der Hessenmeisterschaft 2024.

Mit Motivation und Fokus zum Sieg

Die Eintrachtler starteten hochmotiviert ins Turnier und gewannen ihr erstes Spiel gegen den TSV Settmarshausen deutlich mit 5:0. Anschließend spielten sie gegen den Vize-Hessenmeister SV Münster. Den Adlerträgern war insgeheim bewusst, dass der Titel unter drei Mannschaften ausgespielt wird: der Eintracht, dem SV Münster und dem SV 1919 Johannisberg. Daher zeigten sie um so mehr Einsatz und überzeugten schließlich mit einem 2:0-Sieg. Das Team nahm die Energie mit ins Spiel gegen die FSG Riedrode und konnte auch diesen Gegner mit einem 1:0 überwinden. Es folgte ein schwieriges Spiel gegen die SG Leeheim/Erfelden. Trainerin Steffi merkte sofort, dass ihre Spieler nicht ganz bei der Sache waren: „Es fehlte die Konzentration. Da bin ich fast durchgedreht am Spielfeldrand“, sagte sie später. Dennoch sicherten die Eintrachtler sich mit einem 3:1-Sieg wichtige Punkte.

Durch kontinuierliches Training und unseren starken Teamgeist haben wir uns den ersten Platz verdient.

Trainerin Steffi

Im fünften Spiel traten die Eintrachtler dann gegen den SV 1919 Johannisberg an. Für dieses entscheidende Spiel waren die Spieler wieder voll fokussiert und bereit, ihr Bestes zu geben. Nach einer Partie auf Augenhöhe trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden. In den letzten Partien erspielten sich die Adlerträger einen 2:1-Sieg gegen die SG Ber/Lin/Rei und setzten sich mit einem 3:1 gegen den Gastgeber SC Opel 06 Rüsselsheim durch. Somit stand fest: Eintracht Frankfurt sichert sich den ersten Platz. Trainerin Stefanie ist sichtlich stolz: „Wir wussten, dass es an uns liegt. Durch kontinuierliches Training und unseren starken Teamgeist haben wir uns den ersten Platz verdient.“ Sie fügt hinzu: „Wir müssen dranbleiben – als großer Name wie Eintracht Frankfurt sind wir die Mannschaft, die jeder schlagen möchte.“

Für Eintracht Frankfurt auf dem Platz: Frank, Joachim, Volker, Oliver, Marc, Grischa, Klaus, Akram und Michael.