zaehlpixelzaehlpixel
07.06.2021
Erleben

„Wir haben viel durchgemacht“

In der „Eintracht vom Main“ spricht Ajdin Hrustic über seine Karriere, seine Herkunft und den Glaube an sich. Außerdem: Ragnar Ache, Frauenpokalfinale, Europa im Fokus, Tor des Monats und vieles mehr.

Australien, Rumänien, Bosnien-Herzegowina

Adlerträger Ajdin Hrustic nimmt die Leser im großen Adlerträgerinterview mit auf seine Reise von Australien nach Frankfurt. Begleitet durch 20 Bilder erzählt Hrustic von seiner Verbundenheit zu seinem Geburts- und Heimatland Australien, aber auch von seinen familiären Wurzeln in Europa. Klar ist: Da schlagen zwei Herzen in seiner Brust! In Frankfurt bedeutete seine Einwechslung gegen Augsburg kurz vor Weihnachten den Startschuss für eine „großartige Saison“, auf die er durchweg positiv zurückblicken kann – nachdem er über seine Vergangenheit sagt: „Wir haben viel durchgemacht.“ Im Interview spricht Hrustic zudem über Vorbilder und Wünsche für die Zukunft sowie seinen Respekt vor deutschen Medien.

Ache Airlines und Aschenbecher

Neben Ajdin Hrustic wird auch Ragnar Ache in der Rubrik „Eagles 25“ genauer unter die Lupe genommen und erklärt, was es mit seinen Spitznamen „Ache Airlines“ und „Aschenbecher“ auf sich hat. Daneben erinnert er sich an seine Kindheit auf dem Bolzplatz in Neu-Isenburg und seinen Weg bis hin zum ersten Profispiel für Sparta Rotterdam 2017. Dabei konnte Ache jegliche Landes- und Sprachgrenzen ohne größere Probleme überwinden. Warum das so ist, erzählt er in einer der 25 Antworten.

Danke und Hallo!

Neben den privaten Einblicken in das Leben der Adlerträger stehen zwei Dinge im Fokus dieser Ausgabe: Danke und herzlich Willkommen sagen. Danke Fredi, danke Adi, danke Bruno, danke Armin, danke Peinti. Zwischen zehn und drei Jahren haben sie mit ganzem Herzen ihr Bestes für Eintracht Frankfurt getan und den Klub weiterentwickelt. Gleichzeitig blickt die „Eintracht vom Main“ nach vorne und sagt herzlich Willkommen: Zunächst selbstverständlich zum neuen Sportvorstand Markus Krösche und Cheftrainer Oliver Glasner, aber auch die ersten Zugänge Fabio Blanco Gómez und Diant Ramaj werden im Herzen von Europa begrüßt.

Eintracht International

Die Eintracht ist zurück in Europa! Und da Vorfreude nun mal die schönste Freude ist, macht die EvM-Redaktion die Leser für die anstehende Reise durch Europa schon mal warm. Elf Geschichten aus 66 Jahren im internationalen Geschäft werden erzählt.

Nickel, Trares, Okocha, Preuß, Jovic, Kamada/Silva

Während alle 28 „Rekordsaisontore“ von André Silva in dieser Ausgabe abgebildet sind, erzählt die EvM sechs Geschichten zu sechs ganz besonderen Treffern. Das Tor des Monats gibt es seit genau 50 Jahren, und in jedem der sechs kalendarischen Jahrzehnte hat mindestens ein Adlerträger ein Tor des Monats erzählt. Bernd Nickel, Bernhard Trares, Jay-Jay Okocha, Christoph Preuß, Luka Jovic und Daichi Kamada/André Silva sprechen über ihre im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Treffer.

Die „Eintracht vom Main“ ist ab sofort als kostenfreies ePaper und als Printprodukt an Kiosken, Tankstellen und in Lebensmittelmärkten erhältlich. Und das nicht nur in der Rhein-Main-Region, sondern auch an ausgewählten Verkaufsstellen in (fast) ganz Hessen. Natürlich liegt das Klubmagazin auch in allen Eintracht-Fanshops bereit und ist dort auch online bestellbar. Verkaufsstellen in deiner Nähe kannst du hier abfragen.