zaehlpixelzaehlpixel
28.12.2008

Wir trauern um Alfred Pfaff

Trauerfeier am 7.1.2009

Am vergangenen Samstag verstarb Alfred "Don Alfredo" Pfaff im Alter von 82 Jahren.

Die Legende prägte über Jahre das Spiel unserer Eintracht und wird als Weltmeister, Ehrenspielführer, Kapitän der Meistermannschaft von 1959 und einer Säule des Teams in den Europacupspielen der Landesmeister gegen die Glasgow Rangers bei allen Eintrachtlern unvergessen bleiben.

Noch in der Vorrunde verfolgte Alfred Pfaff einige Spiele live im Stadion. Ein besonderer Abend war sicher sein Auftritt bei unserer gemeinsamen Veranstaltungsreihe "Tradition zum Anfassen" im Eintracht Frankfurt Museum zusammen mit Jürgen Grabowski am 18. Oktober 2008. Einen Bericht und Bilder dieses Abends gibt es hier.

Wir trauern gemeinsam mit seiner Frau, den Kindern und Enkeln um einen ganz Großen des deutschen Sports und wunderbaren Menschen.

Danke, Don Alfredo! Update:

Die öffentliche Trauerfeier findet am Mittwoch, den 07.01.2009 um 14:00 Uhr in der Abteikirche in Amorbach/Odenwald (Schlossplatz 2) statt.Die Anreise ist mit dem Zug bis Bahnhof Amorbach möglich.
Für Interessierte bieten wir gemeinsam mit dem Eintracht Frankfurt Museum die Hilfe bei der Organisation von privaten Mitfahrgelegenheiten an. Alle, die eine Mitfahrmöglichkeit anbieten oder suchen, können sich per Email an info@fanabteilung.de oder ab Freitag (2.1.) auch telefonisch beim Museum unter 069-95503-275 melden. Das Museum ist auch Samstag und Sonntag geöffnet.

Folgenden Brief der Angehörigen veröffentlichen wir hier ausserdem gerne:

Liebe Eintracht-Fans,
auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich für die so zahlreich erwiesene Anteilnahme am Tod meines Mannes und unseres Vaters bedanken.
Es hilft sehr, zu sehen, wie viele Menschen in diesen schweren Stunden an unserer Seite stehen.
Am kommenden Mittwoch, 7. Januar, findet in der Abteikirche in Amorbach um 14 Uhr die Trauerfeier statt. Wir freuen uns über Trauergäste, die "Don Alfredo" die letzte Ehre erweisen und uns auf diesem schweren Weg begleiten. Im Eintracht-Museum gibt es zudem die Möglichkeit, sich in ein Kondolenzbuch einzutragen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Edith Pfaff und Familie