Fanabteilung
Walking Football

Fußball im Gehen - Was zuerst wie ein Widerspruch klingt, hat sich in den letzten Jahren als eine neue und besondere Möglichkeit des Fußballspielens etabliert.

Doch wie funktioniert Walking Football? Grundsätzlich gelten drei goldene Regeln:

  1. Die Spieler:innen dürfen weder rennen noch laufen, impliziert doch der Begriff Walking Football bereits, dass bei diesem Zweig des Fußballs nur das Gehen erlaubt ist.
  2. Der Ball darf nur flach gepasst werden. Ein Ball, der über die Höhe der Hüfte gespielt wird, wird als Regelverstoß gesehen.
  3. Jegliche Art von Tacklings (Grätschen, Rempeln, etc.) ist unter keinen Umständen erlaubt.

Durch diese Regeln ist die Verletzungsgefahr also deutlich geringer, die Gelenke werden geschont und der gesamte Körper nicht zu sehr beansprucht. Perfekt für Ü55-Sportler:innen.

Walking Football bei Eintracht Frankfurt ist für alle interessierten Mitglieder über 55 Jahren (ausgenommen Fördermitglieder) kostenlos.

WochentagUhrzeitOrt
Montag19.30 - 21 UhrTrainingsplätze des Eintracht Frankfurt Leistungszentrums am Riederwald
Mittwoch19.30 - 21 UhrTrainingsplätze des Eintracht Frankfurt Leistungszentrums am Riederwald

Du hast Interesse am Walking Football? Dann melde Dich per E-Mail an walkingfootball@eintracht-frankfurt.de und nimm an einer der kommenden Trainingseinheiten teil. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Fan- und Förderabteilung

Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt

Fax: +49 69 42 09 70-336
WalkingFootball@eintracht-frankfurt.de